Mein positiver Geburtsbericht | misszophie

Heute ist meine Tochter Elea 6 Monate alt. Der perfekte Zeitpunkt euch von meiner positiven Geburt zu berichten.
Schon in meiner Schwangerschaft war ich davon überzeugt, dass eine angstfreie Geburt möglich ist. Ich konnte glücklicherweise auf ganz natürliche Art entbinden und möchte gerne teilen, dass es so etwas wie eine positive und schmerzfreie Geburt gibt. Ich hoffe ich kann euch werdenden Müttern da draußen ein wenig die Angst vor diesem intensiven Ereignis nehmen. Alles Liebe, Sophia. xx
Erwähnter TED Talk von Ina May Gaskin:
destate.net/v/iG98iGK3xW5pr6I/video.html
Ein Zitat daraus:
"we are the only species of mammal that can doubt its capacity to give birth"
W E I T E R E V I D E O S Z U M T H E M A:
Schwangerschaftsupdate 1. & 2. Trimester
destate.net/v/hoKJpGS7zKZil3w/video.html
Wichtige Informationen zu meiner Ernährung während der Schwangerschaft, findet ihr in meinem „Ernährungsvideo“:
destate.net/v/i6t4n5OupY-HY6Y/video.html
Bücher, die ich empfehlen kann:
Hypnobirthing - the original method
amzn.to/2CLy2TN
Zum Thema Ernährung: Dr. Greger - How not to die Kochbuch
amzn.to/2CJb8wg

(Amazon links sind affiliate links!)
--------------------
F O L G T M I R:
Instagram - misszophie
Mein Blog - www.misszophie.com
--------------------
Vielen Dank fürs zusehen!

KOMMENTARE 

  1. Lysann Stern

    Lysann Stern

    Vor 9 Tage

    Woher hattest du denn dein Nachthemd? :)

    • Powdered by MissZophie

      Powdered by MissZophie

      Vor 4 Tage

      Meinst du bei der Entbindung? Da bin ich ein paar Tage vorher zu C&A und hab mir ein aufknöpfbares Oma-Nachthemd für 10.- gekauft! :D Liebe Grüße

  2. Betti E

    Betti E

    Vor Monat

    Bin gerade in der 40 SSW und warte das es los geht, dein Bericht tut soooo gut!!!!

    • Powdered by MissZophie

      Powdered by MissZophie

      Vor 27 Tage

      Liebe Betti, das freut mich so sehr zu hören! Ich hoffe alles ist gut verlaufen bei euch! Gib mir doch mal ein Update, das würde mich freuen! Liebste Grüße :)

  3. Jeannette Marschalleck

    Jeannette Marschalleck

    Vor Monat

    Ein Geburtsbericht der einem etwas die angst nimmt, gibt es hier selten. Es war echt angenehm dir zuzuhören.

    • Powdered by MissZophie

      Powdered by MissZophie

      Vor Monat

      Das freut mich sehr, dass ich dir etwas die angst nehmen konnte? Was ist denn deine grösste angst wenn es um geburt geht? Ganz liebe Grüße ♥️

  4. Ms Mascara

    Ms Mascara

    Vor Monat

    Super schön dein Bericht 😍😍

  5. Ms Mascara

    Ms Mascara

    Vor Monat

    Wie hast du das trainiert nicht Erbrechen zu müssen? Ich habe auch richtige Panik davor

    • Ms Mascara

      Ms Mascara

      Vor Monat

      Powdered by MissZophie in der 39. SSW 🙈Dankeschön 🥰

    • Powdered by MissZophie

      Powdered by MissZophie

      Vor Monat

      Ms Mascara Dafür ist es nie zu spät😌 wie weit bist du denn? alles liebe für dich!♥️

    • Ms Mascara

      Ms Mascara

      Vor Monat

      Powdered by MissZophie vielen Dank 🙏🏼 ich hoffe ich bin noch früh genug dran 🙈

    • Powdered by MissZophie

      Powdered by MissZophie

      Vor Monat

      Hallo du Liebe, mein bester Ratschlag den ich dir geben kann: Atemtechniken. Hilft mir nicht nur bei Übelkeit, sondern auch bei nervösen Zuständen. Such einfach bei DEstate ein wenig danach, da findest du zahlreiche Atemübungen und Techniken. Ich wünsche dir alles alles Gute! :)

  6. Espina

    Espina

    Vor 2 Monate

    Vielen Dank für diesen schönen Bericht! Mir macht er sehr viel Mut, da ich meine Geburt in den nächsten Tagen/Wochen vor mir habe. :) Ich freue mich hierauf!

  7. nilay ylmz

    nilay ylmz

    Vor 10 Monate

    hattest du keine schmerzmittel ?

  8. Dajana Darling

    Dajana Darling

    Vor 10 Monate

    Oh, wie schön! Du bist jetzt Mama :) Ich hab deinen Kanal vor Jahren geguckt und wollte mal sehen, ob es ihn noch gibt. Ich habe nämlich gerade versch. Interviews mit Saoirse Ronan gesehen und sie hat mich an dich erinnert :) Liebe Grüße und alles Gute euch!

  9. Maria Krknt

    Maria Krknt

    Vor 10 Monate

    Oh, das war richtig schön! Toll, so einen positiven Geburtsbericht zu sehen (die sind ja wirklich immernoch eher die Ausnahme)! Und überhaupt, deine Art. 😊 Hab dich eben zufällig gefunden. Mein kleiner kommt voraussichtlich Mitte April und bin auch so positiv gestimmt gegenüber der Geburt. Danke für dein Video! Ganz klar, du hast eine neue Abonnentin!🤗

  10. ania

    ania

    Vor year

    meine lieben

  11. F euerlocke

    F euerlocke

    Vor year

    Wie schön das Video. Ich freue mich für euch! So ein Sonnenschein die Kleine! Ein Wunder, die Natur. Das dachte ich ich meine Zwillinge zur Welt brachte. Unglaublich was der Körper so alleine zu Stande bringt.

  12. Annemarie Müller

    Annemarie Müller

    Vor year

    Super schöner Geburtsbericht 😀 super toll dass freut mich sehr dass deine\eure Geburt so positiv ist 😊

  13. Ms00Lia00

    Ms00Lia00

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch! Was für ein wundervolles Video. Vielen Dank.

  14. Mirja Katharina

    Mirja Katharina

    Vor year

    Das mit dem Erbrechen und der Angst kenne ich sooo gut. 🙈🙈

  15. Maxi Minimum

    Maxi Minimum

    Vor year

    Wenn sie niest :D

  16. Choco Bee9

    Choco Bee9

    Vor year

    Das War ein sehr schönes und informatives Video, toll das du anderen werdenden Müttern damit weiter hilfst und deine Geschichte teilst. Hab mich generell sehr gefreut wieder mal ein Video von dir zu sehen👍😀deine kleine Maus ist so süss und wünsche euch alles liebe für die weitere Zukunft😊😉lg

  17. Dounia O.

    Dounia O.

    Vor year

    Ich hatte keine Angst vor der Geburt meines Sohnes! Ich hab mich sogar auf die Geburt gefreut. Allerdings sind Komplikationen und schmerzen die auftreten können verschieden. Ich zum Beispiel hatte eine Symphysenlockerung und dadurch lag das Köpfchen sehr tief im Becken (was eigentlich super ist) meine normalen wehen die alle 3minuten kamen waren gut auszuhalten, bis meine fruchtblase geplatzt ist und ich ab da an nur nich Presswehen hatte und mein Muttermund grad mal 4 cm auf war. Während den presswehen, gab es keine Pausen mehr und ich hatte durchgehend schmerzen die kaum zu ertragen waren. Trotzdem habe ich zwei Stunden lang ausgehalten und ich frage mich bis heute wie ich das gemacht habe, bevor die pda kam.. danach hat mein ganzer Körper erstmal 20 Minuten lag gezittert und ich war komplett bei 10cm. Dieser Schmerz hatte noch 6 Monate nach der Geburt meines Kindes Auswirkungen auf mich mit Magenkrämpfen die bis in den Rücken gingen und nochmal schmerzen waren, die kaum zu beschrieben sind. Jetzt ich mein Sohn 15 Monate alt und ich bin überglücklich ihn zu haben und trotz allem, ich würde es immer wieder tun! Ich freue mich sehr für dich, dass du so eine schöne Geburt hattest. Aber manchmal liegt es nicht an einem selber, sondern an den Umständen die eine Geburt erschweren. Liebe Grüße an dich 😊

  18. tanja ha

    tanja ha

    Vor year

    Ich stehe selbst kurz vor der Entbindung und bin sehr dankbar so einen positiven Bericht von dir angesehen zu haben🤗 Danke 🙏🏻

  19. Nina Everdeen

    Nina Everdeen

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch 💖💖

  20. Merlusigne

    Merlusigne

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer süßen Tochter und vielen Dank für dieses tolle Video. Schön dich hier wiederzusehen :-D

  21. RomyDandelion

    RomyDandelion

    Vor year

    Ich hab mich tatsächlich erst vor ein paar Tagen gefragt wie es dir geht - und schwupp, war das Video da :) ich höre dir so wahnsinnig gern zu. Ich bin zwar nicht schwanger und plane das auch nicht, aber ich finde es sehr interessant wie du darüber berichtest. Deine Maus ist sehr niedlich! Für euch nur das Beste :)

  22. Miri Menina

    Miri Menina

    Vor year

  23. desdo meins

    desdo meins

    Vor year

    Ich bin selbst gerade in der 39. Woche schwanger mit meinem ersten Kind und freu mich sehr, dass du gerade jetzt so ein Video drehst (wobei ich mich immer über all deine Videos freue). Bei mir ist bisher auch keine Angst da wenn ich an die Geburt denke. Ich bin einfach nur wahnsinnig neugierig auf das Kleine und wie ich meine Geburt so erlebe. Panik hilft da aber definitiv nicht und negative Geburtsberichte schaue/lese ich daher auch gar nicht erst.

  24. moonatnoon

    moonatnoon

    Vor year

    „Mitzusingen“ klingt nicht komisch. Klingt toll.

  25. dearkatie

    dearkatie

    Vor year

    Sieh sieht aus wie ihr Daddy 🤗 Danke fürs Teilen. Man hört ja doch eher nur negatives in den Medien. Leider. Da ist das doch mal erfrischend und ich denke es bildet auch mehr die Realität ab?! Genießt euer Glück 🙂

  26. MissCherie1416

    MissCherie1416

    Vor year

    toll dich zu sehen, wünsche dir und deiner familie alles gute !

  27. Melek Ta62

    Melek Ta62

    Vor year

    Danke fürs teilen! Ich wünsche euch alles erdenklich Gute ❤️

  28. Anita Weintraube

    Anita Weintraube

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer süssen Tochter! Alles Gute für euch 3 😊

  29. Chris Celsius

    Chris Celsius

    Vor year

    Awwww so irre das du Mama bist. Aber passt zu dir wie Blushbaby Rouge und glowy skin! 😜 lg aus Las Vegas

    • Lili :D

      Lili :D

      Vor year

      @Chris Celsius sehr gut 👍🏼

    • Chris Celsius

      Chris Celsius

      Vor year

      Lili :D wenn ich einen funktionierenden Laptop habe. Meiner ist 10 Jahre alt und Videos schneiden dauert 150000 std dran. Aber ich komme wieder, versprochen!

    • Lili :D

      Lili :D

      Vor year

      Hallo, wann machst du den wieder Videos :)

  30. Die kleine Coco

    Die kleine Coco

    Vor year

    Oh ja Erbrechen ist auch meine Angst. Ich glaub für mich gibts nix schlimmeres. Schön dich wieder zu sehen meine Liebe

  31. budibam

    budibam

    Vor year

    Hallo liebe Sophia! Schönes Video :) machst du eventuell ein Video über Tipps und Tricks über Schwangerschaft, Ausstattung, etc :-)

  32. somuchdance

    somuchdance

    Vor year

    Wunderbar!! Vielen Dank! Ich bin jetzt in der 24. SSW und es tut einfach gut mal positive Berichte zu sehen! 😊👍

  33. Satu G.

    Satu G.

    Vor year

    Alles Gute für eure Dreisamkeit... Die kleine Elea ist so unglaublich süß 😍

  34. SehnsuchtnachMeer

    SehnsuchtnachMeer

    Vor year

    Danke für dieses positive Video und ich finde es toll dass du dein Kind und deinen Partner zeigst 😍

  35. Mariechen

    Mariechen

    Vor year

    So süß, die Kleine

  36. downtovenus

    downtovenus

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch ♥️

  37. Drawing Wi th Lights

    Drawing Wi th Lights

    Vor year

    Eure Tochter ist unfassbar süß

  38. Liese Lotte

    Liese Lotte

    Vor year

    Vielen Dank, dass du deine so schöne und besondere Erfahrung teilst. Ich freue mich sehr für euch drei :) Ich selbst hatte leider eine traumatische Geburt. Mit eigentlich allem, was man sich nicht wünscht und das trotz unheimlich positivem Mindset. Da hat sich beim Schauen deines Videos der kleine Mister Trigger bei mir gemeldet und mir einen kleinen Stoß in die Magengegend versetzt. Ich möchte niemandem Angst machen, denn natürlich sind solche Geburten wie meine relativ selten und viele Frauen erleben die Geburt ihrer Kinder als unheimlich bereichernd und schön. Aber dennoch finde ich es wichtig, zu sagen, dass es diese negativen Erfahrungen gibt, auch wenn man angstfrei an das Thema geht und man vor allen Dingen nicht daran Schuld ist, wie die Dinge gelaufen sind. Das Thema Schuld beschäftigt viele Frauen, mit denen ich über ihre negativen Erfahrungen gesprochen habe. Deshalb sollte man, meiner Meinung nach, betonen, dass ein positives Mindset zwar vielleicht Voraussetzung für ein positives Geburtserlebnis, aber nicht unbedingt ein Garant ist. Vielen Dank nochmal, dass du eure Geschichte mit uns teilst. Solche privaten Einblicke sind nicht selbstverständlich. ♥

  39. Denise K

    Denise K

    Vor year

    Die Augen von Elea - WOW! Sie strahlt sooo unglaublich. Wundervoll :)

  40. theveganhotspot

    theveganhotspot

    Vor year

    obwohl ich weder ein kind habe, noch schwanger bin, hab ich mir das video trotzdem sehr gerne angeschaut und finde so geburtsberichte total interessant :) eure geschichte finde ich so toll und irgendwie hab ich jetzt weniger angst davor, wenn ich mal irgendwann ein kind bekommen möchte :-)

  41. Antonia Lege

    Antonia Lege

    Vor year

    Vielen Dank, für dieses schöne Video! Auch wenn das Thema Kinder für mich mit meinen 19 Jahren noch gar nicht aktuell ist, war es super schön dir zu zuhören. Schön, dass dein Freund auch noch was dazu gesagt hat. Und eure Tochter ist so ein süßes kleines Wesen! Ich wünsche euch alles Gute für eure kleine Familie ❤

  42. xvi.ctoria

    xvi.ctoria

    Vor year

    Wow! So eine schöne Geschichte ♥️ Danke für diesen sehr privaten Einblick, so so toll! Alles Gute für euch 🌞

  43. girly girl

    girly girl

    Vor year

    „gel bakalim“😍😍 ich schmelze dahin! sprichst du eigentlich auch türkisch?😊 lg

  44. Julia K.

    Julia K.

    Vor year

    Ich habe euch drei ein paar Mal kurz in Mitte gesichtet (arbeite dort), fand es aber irgendwie unhöflich, euch zu stören mit "hallo ich schaue deine Videos und finde dich toll!" :D. Ihr saht so zufrieden und glücklich aus, da wollte ich nicht reinplatzen :)

  45. Caro Linchen

    Caro Linchen

    Vor year

    Ein wunderschöner geburtsbericht. Wir erwarten bald unser 2. Baby und bei meinem Sohn habe ich auch zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gedacht "ich schaffe das nicht, ich will eine PDA" ! Es ist machbar und auch wunderschön! Wünsche Euch eine schöne Zeit mit Eurer Tochter! LG Caro

  46. Ugly Shy Girl

    Ugly Shy Girl

    Vor year

    Klingt nach Emetophobie, willkommen im Club! :) Danke für diesen wundervollen Geburtsbericht ! ♡

  47. Sandra

    Sandra

    Vor year

    Danke für das Teilen deiner positiven Geschichte, sie macht echt Mut :)

  48. Domé Je

    Domé Je

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch.💖💖💖

  49. Sehnsucht 89

    Sehnsucht 89

    Vor year

    Oh toll, du bist wieder da😍 Und herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️ LG 💜

  50. Sari LovesXmas

    Sari LovesXmas

    Vor year

    Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für euch drei! Die Kleine ist ganz goldig! 😍

  51. SerendipityBell

    SerendipityBell

    Vor year

    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen ❤️! In ein paar Wochen steht die Geburt meines ersten Kindes an und ich sehe das genauso wie du: Ich bewahre mir ein entspanntes und angstfreies Mindset. Ich freue mich tatsächlich regelrecht auf die Geburt :) - vor allem weil meine Schwangerschaft bisher eher anstrengend für mich war. Wir Frauen sind dafür gemacht und werden es auch schaffen unsere Kinder auf die Welt zu bringen. Und sollten Komplikationen auf dem Weg liegen, stehen uns viele gut geschulte Menschen zur Hilfe bereit. Eine tolle Zeit euch noch mit der Kleinen!

  52. MrsFarbulous

    MrsFarbulous

    Vor year

    Schön, dich wiederzusehen 😱

  53. MrsFarbulous

    MrsFarbulous

    Vor year

    Oh wie süß 😍

  54. Jo Al osmani

    Jo Al osmani

    Vor year

    Heyyyy. Endlich wieder ein Video. Freu mich!

  55. Jannika F

    Jannika F

    Vor year

    So froh dich wiederzusehen 😍

  56. Jannika F

    Jannika F

    Vor year

    ❤️

Nächster