Die neuen Abfallfahnder | die nordreportage | NDR Doku

#ndr #ndrdoku #polizei
Silke Boettcher ist eine neue Abfallfahnderin in Hannover und sitzt mit dem erfahrenen Kollegen Stefan Hencke seit zwei Stunden im Auto. Die beiden beobachten eine sogenannte Wertstoffinsel, dort stehen Altglas- und Altpapiercontainer. Seit Wochen landet hier aber immer wieder illegaler Rest- und Sperrmüll. Manche Leute werfen ihren Müll einfach dort hin, statt in die eigene Tonne.
Wie Polizisten legen sich die Müllfahnder auf die Lauer. Und dann kommt tatsächlich eine verdächtige Person mit Müll in der Hand.
Große Haufen von Altpapier mitten auf der Straßenkreuzung, Säcke voller Restmüll neben einem Altglascontainer und Dutzende Schrotträder in der City: Pro Jahr werden in Hannover gut 1.500 Tonnen Müll illegal entsorgt. Laut Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) mit steigender Tendenz. Damit soll jetzt Schluss sein, deswegen sind fünf zusätzliche Abfalldetektive eingestellt worden. Die Neuen sollen die erfahrenen Kollegen unterstützen und Jagd auf Müllsünder machen.
Die Nordreportage begleitet die Abfallfahnder in Hannover. Das Filmteam ist bei den ersten Einsätzen von zwei Neuen dabei und zeigt, wie sie Müllsünder auf frischer Tat ertappen, zur Rede stellen und Bußgelder verhängen.
Weitere Folgen: destate.net/pl/PLMJjvZqoYSrD44vdjmAlTwdem6CUzzf5j.html

KOMMENTARE 

  1. stormnr2

    stormnr2

    Vor 2 Monate

    Wenn diese Behälter voll sind müssen sie Abgeholt werden! Man kann doch nicht doppelt Kasse am Bürger machen, weil die Stadt ihr Müllproblem nicht unter Kontrolle bekommt! Außerdem verteilen die Müllabfuhren andauernd selbst den Müll in den Straßen und sind sich zu fein auszusteigen und ihren scheiß Arbeitsplatz sauber zu hinterlassen!

  2. SerapH7577

    SerapH7577

    Vor 2 Monate

    Ja seit 2015..

  3. Daniel28021991

    Daniel28021991

    Vor 4 Monate

    Ich wäre für viel höher Straffe das ganze sollte bei 500€ beginnen

  4. Bjarne Löhr

    Bjarne Löhr

    Vor 4 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="1380">23:00</a> Wie wäre es denn, wenn man die Entsorgung des illegalen Mülls, der klar einem Haus zuzuordnen ist, einfach dem Hauseigentümer in Rechnung zu stellen? Der kann das ja dann weitergeben, aber immerhin muss nicht der Steuerzahler dafür aufkommen

  5. jaja die welt auch

    jaja die welt auch

    Vor 6 Monate

    Die sollen nicht sagen bis 5000 Euro die müssen und sollen dann auch 5000 Euro bezahlen dann machen die assis das auch nie wieder meine Logik

  6. F J

    F J

    Vor 7 Monate

    Viele wissen nicht wie das Müllsystem funktioniert ?? Wo kommen die denn bitte her ??

  7. David Wendland

    David Wendland

    Vor 7 Monate

    Auch da fast wieder nur Leute, die zugewandert sind

  8. Eli Gantz

    Eli Gantz

    Vor 7 Monate

    Was ich interessant finde ist, dass die Container mit dem getrennten Müll, wenn sie abgeholt werden, alle in einen Lastwagen zusammengeschüttet werden. Das hab ich jetzt schon mehrmals gesehen. Komm mir dabei leicht verarscht vor.

    • Ampharos

      Ampharos

      Vor 5 Monate

      Eli Gantz Die Glasmüllwagen haben drei Kammern für die drei Glasfarben. Beim Glas wird fast nie gemischt da Glas und Papier die größte Einnahme des Entsorgungsunternehmen sind. Das Glas zu mischen wäre dämlich, da Altglas in getrennten Farben deutlich höhere Einnahmen als gemischtes bringt. Jedoch kommt es mal vor, dass der Glebe Sack mit dem Restmüll abgeholt wird. Hoffe das hat geholfen :)

    • Danseuse ABC

      Danseuse ABC

      Vor 7 Monate

      Es gibt auch Müllwagen, die mehrere Kammern haben :) Aber es gibt auch immer wieder Fälle bei denen sich Entsorgungsunternehmen nicht an die Regeln halten 🤷🏻‍♀️

  9. Julien TV

    Julien TV

    Vor 7 Monate

    Ich sag mal besser nicht welches Klientel dafür am meisten verantwortlich ist.. 🤷🏼‍♂️

  10. mvri87

    mvri87

    Vor 7 Monate

    Diese Frau mit dem Altpapier hat ja eine ordentliche Abreibung bekommen. Sie wollte das Papier doch gar nicht illegal abstellen, deswegen wurde auch die Adresse nicht entfernt. Nun ist sie aber offiziell "Ersttäterin" und erhält eine saftige Strafe. Der Assi, der die Adresse vorher rausschneidet, ist für immer unauffindbar. Irgendwie hat man hier die falsche bestraft. Sie hat doch alles zugegeben und den Müll wieder mitgenommen. Die hohe Geldstrafe noch dazu fand ich zu hart.

  11. deineroehre2012

    deineroehre2012

    Vor 7 Monate

    Warum wurde in der ersten Szene nichts zu den Plastikmülltüten in der Papiertonne gesagt? Das kann ja nicht korrekt sein, Plastik ist kein Papier...

  12. Tony

    Tony

    Vor 7 Monate

    Letztendlich landet das meiste sowieso im Ofen oder in den Weltmeeren. Man schaue sich die Strukturen hinter dem ganzen Entsorgungswahnsinn mal an. Die Müllentsorgung ist auch nur ein reines Geldthema - mehr nicht.

    • Daniel

      Daniel

      Vor 7 Monate

      Im Ofen ist schon mal sehr viel besser als es irgendwo in die Landschaft zu kippen. Bei vielen Stoffen ist "im Ofen" recht unproblematisch. In den Weltmeeren ladet es hingegen auch, wenn man es irgendwo in die Landschaft kippt. Außer es entsorgt irgendwer, was dann die Allgemeinheit bezahlt. Persönlich habe ich auch keinen Bock, überall in der Natur durch Müll zu laufen.

  13. Yvonne Becker

    Yvonne Becker

    Vor 7 Monate

    Traurig Traurig, Traurig.

  14. maiermuch1

    maiermuch1

    Vor 7 Monate

    genaugenommen werden hier mit unserem dreck , arbeitsplätze für qualifizierte menschen geschaffen . raus aus dem arbeitsamt und raus auf die strasse . was soll daran schlecht sein ? bezahlen tuns so und so die bürger .BASTA

  15. Rofe

    Rofe

    Vor 7 Monate

    Natürlich ist das scheisse, aber Vllt sollte die Stadt Hannover mal was ändern und die Müllentsorgung einfacher machen. Gelbe Tonne = Plastik , schwarze Tonne = Restmüll , Grüne Tonne = Papier , Braune Tonne = Bio. Fertig

  16. Chris pyro

    Chris pyro

    Vor 7 Monate

    Müll auf die Straße schmeißen und dann auf klimademo gehen genau mein Humor

  17. himmelblau

    himmelblau

    Vor 7 Monate

    These: Der Vermüllungsgrad eines Quartiers steigt überproportional mit seinem Ausländeranteil.

  18. BartholomewJS

    BartholomewJS

    Vor 7 Monate

    Hier wird am besten gezeigt, dass es einfach deren Hobby ist Leute zu nerven.

  19. Dennis Hoffmann

    Dennis Hoffmann

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="307">5:07</a> die Frau weiss nicht wie Müll sortiert wird.... ja und UNWISSENHEIT Schützt vor Strafe nicht.... pfff was für idioten heute noch mal okay weil sie neu dahin gezogen ist..... wo in Deutschland ist es erlaubt seinen Dreck einfach so auf die Strasse zu stellen? Da kann mqan sich doch echt nur aufregen.... Es wird immer gemeckert das die Gesetze in Deutschland so lasch sind aber die die es gibt werden nicht mal umgesetzt.......solche Leute merken sowas nur durch den Geldbeutel. Unglaublich mit was für einer Willkür die Fingerspitzengefühl genannt wird vorgegangen wird....

  20. Hans B.

    Hans B.

    Vor 7 Monate

    Wir brauchen CCTV und Gesichtserkennungssoftware sonst wird man das problem nicht los.

  21. sixpoint3

    sixpoint3

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="505">8:25</a> da sah es doch schon ordentlicher aus BEVOR diese Sherlocks da die Mülltüten aufgeschlitzt und gewütet haben .

  22. star gazer

    star gazer

    Vor 7 Monate

    Gleich zu Beginn der Reportage kann man ein Hinweisschild auf eine Videoüberwachung sehen, das hat wohl nicht viel genutzt.

  23. Oliver Ba.

    Oliver Ba.

    Vor 7 Monate

    Ich würde einfach unfassbar harte Strafen dafür einführen. Zigarette in die Natur werfen -> 1000€, Kaugummi auf die Straße -> 1000€, Sperrmüll unberechtigt entsorgen -> 10000€/Freiheitsstrafe. Wo wäre das Problem? Mehr Geld in den Kassen für noch mehr Fahnder und die korrekte Entsorgung. Und wer das einmal bezahlt hat, macht es so schnell nicht wieder.

  24. Masud Razawi

    Masud Razawi

    Vor 7 Monate

    scheiße job

  25. Klaus-Dieter Hertz

    Klaus-Dieter Hertz

    Vor 7 Monate

    Toller Job Hauptsache Beamter

  26. sbgMike1

    sbgMike1

    Vor 7 Monate

    schön deutsche abzocken

  27. Ivan Nachnahme

    Ivan Nachnahme

    Vor 7 Monate

    Wirklich sinnvoll ist es aber auch nicht, die Säcke aufzuschlitzen und dann offen zurück zu lassen. Wind und Krähen verteilen es dann wieder schön. Ansonsten ein guter Bericht.

  28. Buffer Buffer

    Buffer Buffer

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="1683">28:03</a> Ich sage da nur: Singapur und Hongkong

  29. Bud Bauer

    Bud Bauer

    Vor 7 Monate

    Schön diese Kulturbereicherung

  30. Tenshi Draconis

    Tenshi Draconis

    Vor 7 Monate

    Warum haben die Abfallfahnder nicht gleich einen Anhänger für den Müll dabei?

  31. Cat Toaster

    Cat Toaster

    Vor 7 Monate

    Hannover hat auch Altpapiersäcke? Ich habe gedacht hier in RP wäre Tiefpunkt mit Altglas-Säcken bereits erreicht worden...

  32. d1ablo

    d1ablo

    Vor 7 Monate

    Damals 2020 wird es bestimmt fliegende Autos geben. 2020 "Die neuen Abfallfahnder"

  33. hagakurekyudan

    hagakurekyudan

    Vor 7 Monate

    Ja wir schaffen das!

  34. Jobcenter Tycoon

    Jobcenter Tycoon

    Vor 7 Monate

    Viele sind halt zu faul 500 Meter zu laufen ...

  35. ꧁҉༒Kez༒҉꧂

    ꧁҉༒Kez༒҉꧂

    Vor 7 Monate

    und nun eine Doku über einen Jobtausch im Ausland. Ich schlage Indien vor .

    • STONEDFOX SUPERSTONED

      STONEDFOX SUPERSTONED

      Vor 7 Monate

      Gibts, mein job dein job mal youtuben.

  36. Markus Bodmann

    Markus Bodmann

    Vor 7 Monate

    Säcke aufschneiden und dann so liegen lassen. Bevor die Entsorgungsfahrzeuge da sind,. hat sich das doch schön verteilt.

  37. Michael Bidinger

    Michael Bidinger

    Vor 7 Monate

    Ist das Absicht oder wieso werden in der Doku nur "neue Deutsche" ertappt, ganz schön rassistisch vom NDR :) 1. Afroamerikanerin 2. Osteuropäerin 3. Sinti oder Roma 4. Irgend ein Mohammed

    • deineroehre2012

      deineroehre2012

      Vor 7 Monate

      Na wenigstens einen Quotendeutschen hätte man ja zeigen können. ;-) Das Problem wird einfach sein, dass es in anderen Ländern keine (also alles Restmüll auf Deponie) oder sogar sinnvollere Mülltrennung gibt (Plastikmüll ist Plastikmüll zum recyclen, und nicht je nach Kaufzweck gelber Sack oder Restmüll). Natürlich kann man sich vorher informieren, aber ich vermute, wenn ich neu in einem Land bin, habe ich andere Sorgen als Mülltrennung und würde es so machen, wie alle anderen auch. Dass es dann falsch ist, den Berg auf der Mülltonne noch zu erhöhen, kommt man ja nicht sofort mit. Aber die AfDler werden sicher gleich erklären, warum dieses Problem angeblich nur Flüchtlinge haben...

    • NDR Doku

      NDR Doku

      Vor 7 Monate

      Diesen Vorwurf können wir jetzt wirklich nicht nachvollziehen. Wir haben die Abfallfahnder begleitet und zeigen, was für Fälle wir dabei gefilmt haben. Ein Tag ist da wenig repräsentativ, um Rückschlüsse auf Bevölkerungsgruppen zu ziehen.

  38. Palamanda

    Palamanda

    Vor 7 Monate

    Ich schneide auch manchmal meine Adresse raus oder schwärz sie! Mit dem Unterschied das ich den Müll aber in die dazu gehörige Mülltonne schmeiße! Je nachdem wo man gerade wohnt hat man manchmal sehr "aufmerksame" Vermieter oder Mieter. Früher hab ich noch drüber gelacht (Paranoide Leute). Aber wie das halt so im Leben ist, man lernt immer wieder was dazu. 😄

  39. Wenzel Pünter

    Wenzel Pünter

    Vor 7 Monate

    Man könnte ja auch mal kundenorientiert denken und die Ursachen angehen, statt wie eine Behörde zu denken und Menschen zu erziehen. Gibt es technische Lösungen um die Müllentsorgung bequemer zu machen? Wie wäre es mit intelligenten Tonnen, die den Betrieben melden, wenn der Füllstand erreicht ist, damit immer entsorgt werden kann? Warum muss Müll überhaupt in dem Maßstab getrennt werden, kann man das nicht automatisieren und in der Kette vom Kunden wegverlagern? Der Grund für die Mülltüten im Bioabfall wird Hygiene sein, gibt es dort passende Lösungen damit man einen Eimer im Haushalt später nicht reinigen muss? Im Endeffekt bezahlt man ja schon die Entsorgung und muss trotzdem unbezahlte Zeit aufwenden um sich mit seinem eigenen Müll zu beschäftigen.

    • Ich stimme dir in allen Punkten zu

      Ich stimme dir in allen Punkten zu

      Vor 7 Monate

      Lösungsorientiertes arbeiten? Jetzt geht's aber los!

  40. N. P. Kreo

    N. P. Kreo

    Vor 7 Monate

    Wie wär es mit Verursacherprinzip endlich? Nämlich die Firmen. Dort, wo man diesen Müll mit der Ware einkaufen MUSS. Wann endlich greift auch hier das Verursacherprinzip?

    • Chris Tian

      Chris Tian

      Vor 7 Monate

      Wie wäre es mit Eigenverantwortung der Bürger?

  41. Walter Krause

    Walter Krause

    Vor 7 Monate

    Ich habe mir gerade einmal einige "Kommentare" "angetan". In der Summe : Deutschland ein Land von "Denkern", denken sie sind schlau, nur mit dem "Nachdenken" hapert´s bei den meisten. Wer hat ´ne Lösung,- eine machbare ? Noch ein kurzer Nachtrag: - das Problem ist,- niemand hat gesehen, wer es war oder steht als Zeuge nicht zur Verfügung, die Ordnungsbehörde selbst hat es auch nicht gesehen,- und schon geht das Problem los.......

  42. rothauspils123

    rothauspils123

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="250">4:10</a> direkt gesnitchd.

  43. Boise Idaho

    Boise Idaho

    Vor 7 Monate

    Meist Ausländer die das nicht checken, unglaublich...

    • 4 inch Cawk

      4 inch Cawk

      Vor 7 Monate

      @Cenkooo du siehst doch das video oder nicht? willst du sagen er hat unrecht? fakten sind nicht rassistisch

    • Cenkooo

      Cenkooo

      Vor 7 Monate

      Ben Córnehlson du rassist !

    • 4 inch Cawk

      4 inch Cawk

      Vor 7 Monate

      @Flo rian du weißt genau was ich meine jeder deutsche mit einem hirn weiß wwas ich meine aber hirntote spacken wie du blicken eh nicht mehr durch im leben.

    • Flo rian

      Flo rian

      Vor 7 Monate

      @4 inch Cawk Ausländer die in Deutschland geboren wurden? Der Satz ist in sich falsch.

    • Boise Idaho

      Boise Idaho

      Vor 7 Monate

      @4 inch Cawk Sehe ich genauso^^

  44. Faindope

    Faindope

    Vor 7 Monate

    Loooooos observations teams, Telefon Überwachungen Mikro phone und Kameras mehr power für die Müll Fahnder Aber mal im Ernst das was die machen ist schon ziemlich sinnvoll für sowas sollte man eigentlich drastische Geld Strafen einführten 100€ ist viel zu wenig wenn die Stadt dafür nen lilanen abkassieren würde oder mehr würde auch jeder schön seinen Müll trennen und niergendwo abladen

  45. Jinquis

    Jinquis

    Vor 7 Monate

    "kontrollfreak, und guckt gerne krimis" das ist wohl ne grundvoraussetzung für die persona eines beamten :D

  46. RobinOfLocksley102

    RobinOfLocksley102

    Vor 7 Monate

    Die Bußgelder müssen so hoch sein, dass die Detektive davon refinanziert werden und der wenigstens der gleiche Betrag noch mal oben drauf.

  47. Robert Neal

    Robert Neal

    Vor 7 Monate

    RATTEN

  48. Dampf Zirkus

    Dampf Zirkus

    Vor 7 Monate

    mit der Sonnenbrille sieht er schon wichtig aus

    • Giorgos Mavropoulos

      Giorgos Mavropoulos

      Vor 7 Monate

      Tom cruise 😂😂😂

  49. Luis M.

    Luis M.

    Vor 7 Monate

    Den Job würde ich gerne machen. Mit Passion!

  50. тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="1025">17:05</a> es heist alte ratte nicht hase ! hasen wühlen nicht im müll herum ! verdreht nicht die tatsachen

  51. тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    Vor 7 Monate

    geile schauspielrei die haben jemand erwischt hahahahahah XDDXDXDXDD so etwas sollte bei comedy tv kommen hahahahahahah ihr glaubt doch nicht im ernst das euch den fake jemand abkauft hahahahahaahh XDXDXDDD

  52. тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    Vor 7 Monate

    und was ist daran so schlimm das aus alt neu gemacht wird ha ? nennt mir einen grund wenigstens aber sinnvollen und mit gewissen !

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 6 Monate

      @Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR für die bürger kommt es doch so vor ! nichts gegen regel und gesetze aber nur wenn das sinnvoll eingesetzt wird ! beispiel plastik von pappier trennen ist sinnvol ! aber pappier in plastik zu verpacken damit das pappier abgeholt wird das ist idiotismus oder abzocke ! anderes sinnvolles komt nicht in frage ! ich verstehe es das die diener des staates auch nur legale sklaven sind und die können da auch nix dran ändern aber trotzdem selbst die diener des staates sind auch nur menschen und sind nicht unsterblich ! beispiel gesetze sind da und sind erfunden worden um den bürger zu SCHÜTZEN ! so wie es jetzt ist kommt es sos rüber als ob gesetze da währen um die bürger zu unterdrücken den wie soll man sonst den mist erklären was in manchen bundesländern abgeht !

    • Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR

      Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR

      Vor 6 Monate

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396doch doch ....ich versteh schon .....aber das hat weder was mit Abzocke noch bereichern zu tun !

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 7 Monate

      @Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR hahahahahXDXDDXDX du willst es nicht verstehen hahah XDDXD

    • Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR

      Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR

      Vor 7 Monate

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396 Das Abfall Kreislauf Wirtschaftsgesetz und die Abfallsatzung der Landeshauptstadt Hannover .Ich hoffe die Frage ist hiermit beantwortet .

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 7 Monate

      @Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR das ist kein diebstahl das ist geld macherei der staat macht selber nichts aus alt neu und lässt es die anderen auch nicht machen von was für nem gesetzt redest du hier wenn dan ist es dreiste abzocke und kein gesetz !

  53. Franz Bergman

    Franz Bergman

    Vor 7 Monate

    Since 2015 Juhuhuhui

  54. dragon of hope

    dragon of hope

    Vor 7 Monate

    Wen ich die Stadt wäre würd ich alles einfach stehen lassen bis die Bürger im Müll ersticken regelt sich dann alles irgendwann von selbst :P

  55. Franz Bergman

    Franz Bergman

    Vor 7 Monate

    Aber egal wir sind bunt!

  56. Franz Bergman

    Franz Bergman

    Vor 7 Monate

    Sonst wieder schlimmes passieren!

  57. Franz Bergman

    Franz Bergman

    Vor 7 Monate

    Besser in Nacht aufpassen!

  58. TRUTH HURTS

    TRUTH HURTS

    Vor 7 Monate

    deutsche bürokratie irrsinn...lächerlich

  59. тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

    Vor 7 Monate

    selber schuld wenn ihr solche voraussetzungen setzt das die leute gezwunden sind den müll einfach auf der straße zu lassen wisst ihr man sollte die hintergründe bekämpfen warum das so gemacht wird ! und nicht dagegen kämpfen , es sollte zu so einem fall garnicht kommen das die leute ihr müll auf die straßen werfen !!! schafft geeignete vorraussetzungen dann wird auch keiner mehr den müll auf die straße wefren ganz einfach ! ein beispiel jemand scheißt sich voll und beschwert sich das er stink aber anstatt den arsch abzuwischen schiebt er die schuld auf das klopappier das ist nicht fein genug genau die selbe situazion habt ihr mit dem müll !!! ihr bekämpft die falschen und am falschen ort ! wundert euch nicht wenn ihr weiterhin stinkt!

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 7 Monate

      @Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR mit stinken war nicht der körperliche geruch gemeint mit stinken wollte ich sagen das den leuten es nicht passt es stink so auf die art keine beleidigung !

    • Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR

      Markus HIntzke. MK-Music-Hannover GbR

      Vor 7 Monate

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396 Mmh ...ich weiß nicht was ihr Problem ist .Stinken tut keiner von uns .Das erstmal vorweg ! Und es gibt sowas wie Gesetzliche Grundlagen und die gelten für jeden Einwohner der Stadt Hannover und auch der Region .Dazu gehört auch den Müll zu trennen und Ihn dementsprechend bereitzustellen das er dann abgeholt werden kann .Hier zu beleidigen und Dinge in den Raum zu stellen die völliger Quatsch sind nur um was zu posten zeigen eigentlich nur das Sie weder den Sinn unserer Arbeit noch die Vorgaben des Gesetzes zu Thema Müll Verstanden haben .AHA ist im Stadtgebiet stets unterwegs ....und ich habe sogar mal einen Vorschlag für Sie:Sprechen Sie die Kolleginnen und Kollegen mal an ...man wird es Ihnen gern erklären wie das Funktioniert in Hannover mit der Mülltrennung und man wird ihnen auch gern erklären warum das so ist .Aber bitte 🙏....um Frust abzulassen über ein System was vielleicht für Sie fragwürdig erscheint ,müssen Sie hier nicht Menschen beleidigen die Versuchen jeden Tag Hannover sauber zu halten .In diesem Sinne hoffe ich sehr Sie gehen nochmals in sich und Überlegen mal was Sie hier so alles kommentiert haben und besonders wie .Trotzdem ein schönes Wochenende .

  60. MrToasty222

    MrToasty222

    Vor 7 Monate

    Ich entferne auch überall meine Adressen, obwohl ich das vorschriftsmäßig entsorge. Ist doch auch einfach eine Datenschutz und Privatsphäre Sache.

    • Silvia M.

      Silvia M.

      Vor 7 Monate

      @Daniel Ja klar....möglich ist das, dass die Adresse auch deswegen entfernt werden. Dennoch ist dieses Vorgehen und die Art und Weise wie die Verwaltung damit umgeht ziemlich übergriffig. Und zum Thema illegaler Müll habe ich mich ja klar geäussert: So was darf nicht sein, ganz klar. :-) Alles andere wurde ja schon geschrieben.

    • Daniel

      Daniel

      Vor 7 Monate

      @Silvia M. Naja, es geht hier um illegal entsorgten Müll. Ich mache das auch hin und wieder, aber bei illegal entsorgtem Müll liegt schon nahe, dass es getan wird, damit das auch keiner erkennen kann, wer das da hin geworfen hat...

    • Termin100

      Termin100

      Vor 7 Monate

      Ja ja.

    • Silvia M.

      Silvia M.

      Vor 7 Monate

      Ja richtig....hier wird so getan, als wenn jemand der seine Daten nicht öffentlich ablegt so dass die Verwaltung sofort zugriff hat deswegen schon böses im Schilde führt. Passt gut zu den RFID-Chip Debatten u.ä. Typisch für die Obrigkeitsstaatliche denkende Verwaltung Niedersachsens.

  61. Crème de Cassis 1896

    Crème de Cassis 1896

    Vor 7 Monate

    Die Leute die das da abstellen sollten doch gleich mit dem Müll entsorgt werden.. 😠 sowas ist absolut Respektlos.. Wer konsumiert muss auch Fachgerecht entsorgen..

  62. Nikefreestyler7

    Nikefreestyler7

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="1093">18:13</a> sein Blick „oh man kb mehr auf den scheiss Job“ 😂

  63. Nikefreestyler7

    Nikefreestyler7

    Vor 7 Monate

    <a href="#" class="seekto" data-time="1070">17:50</a> sagt er „gucke jetzt mehr auf die Straßen wenn ich nach Hause fahre... mein Blick hat sich verändert. Davor sagt er noch am Anfang „ich habe mich bewusst für den Beruf entschieden weil die Stadt immer schmutziger wird“ Voll der Lügner 🤥 Sag doch einfach dass du es bloß fürs Geld machst

    • Walter Krause

      Walter Krause

      Vor 7 Monate

      ..... würdest Du es machen ? - wenn ja für was ? - ein "Dankeschön" ?

  64. Rudolf Past

    Rudolf Past

    Vor 7 Monate

    Typisch. Wo man die Anträge stellen muss für Geld, Wohnung etc. das wissens dann schon immer alle, aber die eigenen Pflichten kennen ist natürlich zuviel verlangt. Und dann immer wieder "ein Auge zudrücken", so wird das nichts.

  65. axl7019

    axl7019

    Vor 7 Monate

    Die Alte petzt nach zwei sekunden.

  66. MrLotrecht

    MrLotrecht

    Vor 7 Monate

    Seit einigen jahren-was hat sich wohl seit einigen Jahren am Klientel wohl geändert?Bei solchen Briefkästenanlagen direkt das Ordnungsamt geholt- hier in unserer Stadt las ich einen Briefkasten mit 13!!! Namen dran-gute Nacht!

    • NA SVW

      NA SVW

      Vor 7 Monate

      Naja, Herr LotRechts, Sie könnten wenigstens den Mut haben und klar aussprechen, was Sie sich nicht mal zu schreiben wagen. Aber wenn man sich den geistigen Durchfall auf Ihrem Kanal ansieht, erkennt man ja ziemlich leicht, wes Kind Sie sind. Das sind mir ja die liebsten, ey. Hauptsache den Möchtegern-Patrioten spielen und dann keine Eier in der Hose.

  67. MrLotrecht

    MrLotrecht

    Vor 7 Monate

    Die gute Frau räumt fünf Briefe weg und denkt sich......Gott sei dank sind die Blöd- da wünsche ich mir schweizer Verhältnisse! Da überlegt sich jeder ob er sowas macht-empfindliche Strafen bis zum Knast!

  68. freaksuit

    freaksuit

    Vor 7 Monate

    Woher das wohl kommen mag!? Früher war es sauberer....

  69. dio cane

    dio cane

    Vor 7 Monate

    Herrlich, die Kommentare waren vorhersehbar.... Gesocks A meint ohne gesocks B würde des nicht so sein Gesocks b meint des ist mal wieder typisch gesocks a Welt, des sowas überhaupt verfolgt wird Is sowas immer zufällig, oder verabredet ihr euch dazu?

    • Awengtis

      Awengtis

      Vor 7 Monate

      Ich wundere mich auch jedes Mal...

  70. Steven

    Steven

    Vor 7 Monate

    Aber mal ganz ehrlich, es ist doch logisch dass alles nur noch nirgendwohin geworfen wird. In meiner Stadt (in thüringen), muss man an 5 verschiedene Orte fahren um den Müll los zu werden. Das darf da nicht rein...bitte fahren sie an den Standort. Das ist Sondermüll, dass müssen sie bei dich horten bis viel zusammengekommen ist. Das können sie in den gelben Sack werfen...man wirft es rein und sie werden nicht mitgenommen. Dann sollen die mülldeponien alles annehmen, dann gebe es auch nicht so viele wild Deponien, ganz einfach!!

  71. Peter Schlau

    Peter Schlau

    Vor 7 Monate

    Dies ist ein Erziehungsprobleme...

  72. Rudolf the tall white Alien

    Rudolf the tall white Alien

    Vor 7 Monate

    Es wurde zeit, müllfahnder sind moderne helden. 5000 Euro ist viel zu wenig, ich weiß es klingt übertrieben, aber man sollte sie bewaffnen und auf müllverbrecher schiessen lassen. Sonst wird es nur schlimmer.

    • Silvia M.

      Silvia M.

      Vor 7 Monate

      Sonst noch alles Ok bei Dir? Stell Dir mal vor, Du gehst in der Dämmerung (Dezember 17 Uhr) zum Glascontainer und wirst in den Hintern geschossen, weil die Müllpolizisten Dich verwechseln / nicht sehen was Du machst / oder in der Überzahl sind...? Aus was für einem Staat kommst Du denn? Schon mal was von Grundrechten und Unschuldvermutung gehört?

  73. Jacooltimo

    Jacooltimo

    Vor 7 Monate

    Neue Mode in der Leonardstr. in Rostock für alte ranzige Kühlschränke und dergleichen "zu verschenken" drauf zu schreiben. Die ekelhafteste Straße in ganz Rostock.

  74. Smartsolution

    Smartsolution

    Vor 7 Monate

    Angriff <a href="#" class="seekto" data-time="251">4:11</a>

  75. Rene Rene

    Rene Rene

    Vor 7 Monate

    Traurig das es sowas geben muss wie hat das vor 10, 20jahren geklappt?

  76. Sey

    Sey

    Vor 7 Monate

    Menschen sind einfach ekelhaft!

  77. operator_since_birth

    operator_since_birth

    Vor 7 Monate

    "Och, ich hab das im Urin gehabt bei der..." 🤣

  78. Frabrat

    Frabrat

    Vor 7 Monate

    ich reg mich auch immer auf, wenn ich den Sperrgut in den Wäldern sehe. Anstatt die Müllfahnder "gut zu bezahlen" würd ich aber einfach das Müllsystem überdenken, das für viele einfach zu teuer ist, oder wo die Altpapiercontainer bereits nach drei Tagen voll sind, mann. Da wird einfach zu wenig geleert. Aber manche schmeissen ihre Verpackung vom Schokoriegel auf die Straße, Kinder machen das sogar schon. Irgendwie sollte man in der Schule vielleicht nicht so viel VWL unterrichten und all den Schwachsinn sondern richtiges und nützliches. <a href="#" class="seekto" data-time="188">3:08</a> also ich finde es nicht aufschlussreich, dass Kindernahrung jetzt auf DIESES Haus hindeuten soll. Das fände ich dann schon diskriminierend, falschen Verdacht auszusprechen. Naja, es ist schon scheisse mit den Müllsündern, aber ich finde, die Leute haben auch bereits genug andere Sorgen und ich würd mir wünschen, dass nicht so viel Geld für Schwachsin ausgegeben wird (Nachts Straßenbeleuchtung?) sondern man Müllentsorgung vereinfacht. Mit einem Auto bringt man Sperrgut normal zum Wertstoffzentrum, hat aber keine Zeit dafür, also braucht man vielleicht einfach einen zusätzlichen Tag frei, mann. Und die Gebühren mal runter. 20 Euro muss man manchmal zahlen, da sagt sich mancher, ich kipp den Müll in die Natur.

    • aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover

      aha - Zweckverband Abfallwirtschaft Hannover

      Vor 7 Monate

      Na ja, wenn man die Gebühren bei 1,1 Millionen Einwohnern um 20 Euro senkt, müsste man anderswo einsparen. Personal, Fahrzeugen und natürlich auch bei kostenlosen Serviceleistungen wie Wertstoffhöfe.

  79. Andy no

    Andy no

    Vor 7 Monate

    Die sollten bis zu 15000 EU straffe Zahlen und 3/Jahre unbezahlt beim Müll Arbeiten ..

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 7 Monate

      so etwas kann nur ein idiot sagen oder der selber von der sache profitiert ! was kriegst du für solche kommentare ?

  80. Emily Witt

    Emily Witt

    Vor 7 Monate

    Wie wärs wenn AHA einfach mal Altpapiertonnen und gelbe Sack Tonnen aufstellen würde? (Die haben nur wenige Häuser) Dann fliegen auch nicht überall die Säcke rum, abgesehen davon, dass es total unsinnig ist Papier in Säcke zu packen. Und für Mehrfamilienhäuser mit so vielen Parteien wie es in Hannover der Fall ist eine kleine Tonne bio Müll und eine kleine Restmüll einfach zu wenig. Da muss man sich nicht wundern, wenn es oben drauf gelegt wird.. Also anstatt so viel Geld für illegale Müllentsorgung zu bezahlen, vielleicht mal das Müllsystem überdenken? Klar wird es immer ein wenig illegale Müllentsorgung geben, aber es gibt trotzdem sehr viel in Hannover zu verbessern

    • Daniel

      Daniel

      Vor 7 Monate

      @STONEDFOX SUPERSTONED Danebenlegen halbwegs ordentlich ist dann schon OK, die Abfuhr muss dann auch typischerweise der Eigentümer bezahlen.

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 7 Monate

      @STONEDFOX SUPERSTONED das kann ich mir gut vorstellen

    • STONEDFOX SUPERSTONED

      STONEDFOX SUPERSTONED

      Vor 7 Monate

      @тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396 bei uns vorm block gibts EINE bio tonne für 8 leute, der vermieter zäunt sich seine private bürotonnen ein und wir sollen uns eine teilen!! Unser Vermieter ist BAUM, einer der reichsten deutschen. Weißt bescheid.

    • тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      тот самый Vladimir5396 тот самый Vladimir5396

      Vor 7 Monate

      weil es geld macherei ist ganz einfach deswegen wird sich auch nichts ändern!

Nächster